Belletristik · 07. Dezember 2022
Best of 2022: Ersatzkind von Jaana Redflower erschienen in Dimension Null
Die erste Kurzgeschichte aus den diesjährigen Best-Of, die ich euch vorstellen möchte
Belletristik · 06. Dezember 2022
Daedalos 13 herausgegeben von Ellen Norten, Michael Siefener und Andreas Fieberg
Nach zwanzig Jahren Pause endlich wieder eine Ausgabe der Daedalos - mit elf Geschichten, zehn davon Erstveröffentlichungen. Eine davon - von Silke Urbanski - möchte ich ganz ausdrücklich positiv hervorheben.
Belletristik · 05. Dezember 2022
Visionen 2: Die Legende von Eden herausgegeben von Helmuth W. Mommers
Auch den zweiten Band der Visionen von Mommers habe ich recht schnell und begeistert gelesen.
Egozine · 30. November 2022
Lesemonat November 2022
16 Bücher, ob gelesen, vorgelesen oder gehört und immerhin zwei Rezensionen - eine Rezension der Exodus kommt sicher auch noch, Neongrau werde ich nach dem zweiten Lesen erst rezensieren.
Belletristik · 29. November 2022
Visionen: Der Atem Gottes herausgegeben von Helmuth W. Mommers
Eine außergewöhnlich tolle Anthologie, 2004 erschienen. Mit vielen Highlights! Wurde derartige Qualität seitdem wieder erreicht?
Belletristik · 24. November 2022
Visionen-Anthologien 2004-2007 herausgegeben von Helmuth Mommers
End-of-the-Year Projekt 2022: Die Visionen-Anthologien von Mommers lesen und schreiben, was ich davon halte.
Belletristik · 18. November 2022
Todesmarsch von Richard Bachmann (Stephen King)
Ein Re-Read, für mich ein Must-Read, eines meiner All-Time-Lieblingsbücher.
Egozine · 10. November 2022
Tipps für eine saubere Twitter-Timeline
Aus aktuellem Anlass zusammengestellt - wir verhindere ich zu sehen, was meine Follows liken und ähnliches, das mich nicht interessiert
Egozine · 08. November 2022
Das Keyhouse aus Locke & Key aus Lego
Es wird, es wird ... ein Lego-Bauprojekt
Egozine · 05. November 2022
BuCon 2022: Mein Bericht
Mein erster BuCon in 2022 - viele Menschen, viele Lesungen, viel gutes Essen Ein persönlicher Bericht

Mehr anzeigen