Belletristik · 18. Januar 2022
Vernetzt von Marianne Labisch
Deutschsprachiger Krimi von einer Autorin, die sonst eher in der SF zu Hause ist. Schöne B-Story und eine Prämisse, mit der ich mitgehe.
Kinderbuch · 14. Januar 2022
Detektivbüro LasseMaja - das Detektivgeheimnis von Martin Widmark
Sehr coole Illustrationen, gut unterscheidbare Charaktere und leicht verdauliche Länge der Kapitel. Eignet sich auch super zum Vorlesen. Toller Plot, super Figuren, uneingeschränkte Lese-Empfehlung.
Belletristik · 11. Januar 2022
Dahinter Anthologie herausgegeben von Magret Kindermann
Sieben Geschichten, die ihre eigentlich Handlung und Botschaft verstecken. Was machst du gerade? Niemand macht was!
Belletristik · 10. Januar 2022
Ilka McCree: Tochter aus blutigem Hause von V. A. Kramer
Toller, schlanker Roman mit einem Plot, bei dem die Heldin ständig in Schwierigkeiten gerät - und das, obwohl sie eigentlich ganz gut gegen Probleme gerüstet ist. Auftakt einer Serie, der aber auch gut für sich alleine stehen kann.
Belletristik · 07. Januar 2022
900 Seiten in zweieinhalb Tagen weggelesen - einer der spannendsten Romane, die ich 2021 gelesen habe. Was, wenn der Strom weg ist? Ohne Vorwarnung. Ja, alles. Auch in Akkus, Batterien und Notstromaggregaten.
Belletristik · 06. Januar 2022
Meine Top 15 der deutschsprachige SF-Kurzgeschichten 2021
Meine ganz persönlichen Top 15 der deutschsprachigen SF-Kurzgeschichten in 2021
Egozine · 03. Januar 2022
Science Fiction Kurzgeschichten 2021 - keineswegs alle von Männern!
Ich weiß von 427 Science Fiction Kurzgeschichten, die 2021 im deutschsprachigen Raum erschienen sind. Und die sind keineswegs alle von Männern.
Kinderbuch · 03. Januar 2022
Pelipontalus und die Königin der Maschinen
SF für Kinder! Das kommt ja selten genug vor. Meine Tochter war schwer begeistert und auch ich habe das ganz gern vorgelesen.
Egozine · 02. Januar 2022
Lesemonat Dezember 2021
Zwanzig gelesene Werke (inkl. Novellen) und nur zwei Rezensionen - man merkt, dass ich im Dezember Urlaub hatte, viel Zeit zum Lesen und wenig am Laptop.
Egozine · 02. Januar 2022
Lese-Highlights Romane 2021
Meine Top 10 Romane, gelesen in 2021 (unabhängig vom Erscheinungsjahr)

Mehr anzeigen