Belletristik · 26. Oktober 2020
Mal wieder ein Klassiker - und von einer Dame. Sie schrieb leider nur diesen einen Roman. Manchmal erstaunt mich, wie lebhaft, dialoglastig und vielschichtig so alte Dinger sind - viele zeitgenössische Autor*innen könnten sich da was abgucken.
Literaturmagazin · 23. Oktober 2020
Für mich Erstkontakt zur Nova, auch wenn ich immer die Exodus und die Corona-Zeitschrift bereits kenne. Ebenfalls eine tolle Zeitschrift mit einem sehr hohen Niveau bei den Kurzgeschichten.
Sachbuch · 21. Oktober 2020
Tolle Rezensionen, super Artikel. Lese ich jetzt jedes Jahr. Am coolsten waren die Artikel zu Perry Rhodan und der zu Behinderten in SF-Literatur. Und die Rezis.
Egozine · 21. Oktober 2020
Wer meinte, ich hätte hauptsächlich SF und Klassiker gelesen, dem sei gesagt: Nein. Mit 30 Werken führt dann doch die zeitgenössische "Vanille"-Literatur (hält sich an Naturgesetze). Mit insgesamt 78 Werken in knapp 5 Monaten kann sich mein Pensum aber sehen lassen.
Belletristik · 20. Oktober 2020
Ich kannte bereits die Vorgänger-Romane um Paulina Hummel: "Ich bin eine Wolke" und "Das Blaue vom Himmel". Da wollte ich gern wissen, wie sich die erwachsene Paulina so schlägt.
Belletristik · 18. Oktober 2020
Die Wettbewerbsgewinner*innen und einigen namhafte deutschsprachige Autor*innen in einer ziemlich coolen Anthologie, die ein gemeinsames Leitmotiv haben.
Belletristik · 17. Oktober 2020
Solider, sehr guter Thriller. Von der Autorin kann ich immer mal wieder zwischendurch einen Thriller zur Unterhaltung lesen.
Belletristik · 17. Oktober 2020
Geschichten aus der Welt von Morgen - wie man sie sich gestern vorgestellt hat. Acht SF Kurzgeschichten-Klassiker in diesem kompakten Band, genau das Richtige für mal zwischendurch für mich.
Egozine · 16. Oktober 2020
51 Bücher auf dem SUB! Jetzt bin ich mal gespannt. Was fehlt auf meiner Liste? Was ist so gut, dass ich es am besten sofort lesen sollte?
Belletristik · 15. Oktober 2020
Leider habe ich erst nach dem Ende bemerkt, dass mein Hörbuch gekürzt ist (wenn auch sicher nicht sehr, 8 Stunden für knapp 500 Seiten) Daher gilt meine Rezi ausdrücklich nur für das Hörbuch, im vollständigen Roman ist das möglicherweise anders.

Mehr anzeigen