Belletristik · 15. Mai 2024
The Man Who Saw Seconds by Alexander Boldizar
What would really happen to a human being with superpowers - well thought through, high suspense, great characters and an awesome punchline!
Belletristik · 08. Mai 2024
Die Straße nach Roswell von Connie Willis
Auf den neuen Willis-Roman habe ich tatsächlich gewartet, bis er übersetzt wurde - und dann mit Genuss verschlungen. Trotz des Spaßes fehlt mir dann aber doch das gewisse Etwas.
Belletristik · 05. Mai 2024
Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaijū-Monster von John Scalzi
Wow! Mein Lieblingsbuch von Scalzi bisher. Ein sympathischer Protagonist betritt eine völlig andere Welt: Sein Job: Sachen tragen. In einer Welt voller Kaijū-Monster! Ein Abenteuer, das Spaß macht, beeindruckender Weltenbau und überraschend viel Tiefe zwischen den Zeilen.
Belletristik · 05. Mai 2024
Luftschlösser von Hilary Leichter im Arche Verlag
Eine tolle Übersetzung von Hilary Leichters "Terrace Story", das 2023 zu meinen absoluten Highlights gehörte. Rezension mit leichten Spoilern.
Belletristik · 29. April 2024
Whalefall - im Wal gefangen von Daniel Kraus, übersetzt von Claudia Rapp
Unter welchen Umständen könnte ein Wal einen Menschen verschlucken? Welcher Wal und welchen Menschen? Und wie kommt der Mensch dann wieder heraus? Dieser Roman geht diesen Fragen auf sehr eindringliche, detaillierte Weise nach. Großartig übersetzt von Claudia Rapp!
English Reviews · 17. April 2024
Someone you can build a nest in by John Wiswell
A great story about monsters, humans and family - with a great non-human perspective. Shesheshen (the narrating monster) is just great!
Belletristik · 15. April 2024
Gastrezension: Lucy Kissick: Projekt Pluto
Eine Gastrezension von Chris Witt zu Lucy Kissicks "Projekt Pluto". „Projekt Pluto“ ist über weite Strecken ein ruhiger Roman, der sich viel Zeit für die Vorstellung und Entwicklung der Charaktere nimmt und die lesende Person an den Höhen und Tiefen des Projektes und den Freuden und Nöten der Mitglieder des Teams teilhaben lässt.
Belletristik · 22. März 2024
Verhext, verzaubert – und verloren von Erik Hauser
Erstklassiger Anfang und spannender Fortgang - eine düstere Novelle mit viel Humor von Erik Hauser
English Reviews · 22. März 2024
The year without sunshine written by Naomi Kritzer in the Uncanny 56
A wonderful one-hour-read. Just heartwarming, full of authentic details. Every figure seems to live "for real". I can see the movie in my head. Thanks! Nebula Award finalist for Best Novelette!
Kinderbuch · 20. März 2024
Duden Lesestart: Haustiere und Fußball
Perfekt für erste und zweite Klasse oder zum Vorlesen und Schmökern: Weißt du schon alles über Haustiere? und Weißt du schon alles über Fußball? aus der Reihe "Dein Lesestart" von Duden

Mehr anzeigen