Belletristik · 18. März 2024
Peter Cawdron: Erstkontakt – Der Sturm (Gastrezension von Chris Witt)
„Erstkontakt – der Sturm“ ist eine hochspannende Erzählung, die um die faszinierende Idee der Entdeckung von Hinterlassenschaften einer extraterrestrischen Kultur kreist, unserer eigenen weit voraus.
Egozine · 06. März 2024
Podcast with author Angela Liu
We talked to author Angela Liu at the beginning of march and highly recommend to listen to what Angela has to say about writing and publishing phantastic prose in the USA
Belletristik · 04. März 2024
Tachyon: Die Waffe von Brandon Q. Morris
Der erste Teil von Morris' neuer Trilogie hat mich stark beeindruckt: Coole Plotwendungen, viel Spannung und plastische Figurenbeziehungen
Egozine · 27. Februar 2024
Interview Podcast mit Reda El Arbi zum SF Roman [empfindungsfæhig]
Im Februar 2024 habe ich mit dem Autor Reda El Arbi aus der Schweiz zu seinem Roman [empfindungsfæhig] gesprochen - und über das, worauf es beim Schreiben ankommt.
Belletristik · 20. Februar 2024
[empfindungsfæhig] von Reda El Arbi
Science Fiction aus der Schweiz mit ausgefeiltem Weltenbau zu KI, Kriegen, neuen Zusammenschlüssen und fiesen Kampfansagen mit einer Menge Spaß und einigen tollen Plot-Twists.
Belletristik · 20. Februar 2024
Gastrezension: P. Djèlí Clark: Meister der Dschinn
Mitreißend geschrieben, spannend, witzig und voller kluger und fantastischer Einfälle – „Meister der Dschinn“ ist ein Fantasy-Schmöker mit Tiefgang, der Lust auf Mehr macht. Zum Glück ist mit „Der Spuk in Luftbahnwagen 015“, der im März erscheinen soll, schon Nachschub unterwegs. Gastrezension von Chris Witt
Belletristik · 19. Februar 2024
Wir sind (die) Weltklasse von Tanya Lieske und Sybille Hein
Ein tolles, witziges, sehr rasantes Buch mit Zielgruppe (ungefähr) Grundschüler:innen (die Figuren sind in der zweiten Klasse). Thema Diversität, Integration und eine Menge Spaß!
Belletristik · 30. Januar 2024
A Feast for Flies - written by Leigh Harlen
A short novel with much suspense and great characters (and a great dog), plus some very bad antagonists.
Belletristik · 29. Januar 2024
Wie hat er das nur gemacht? Analyse The Deluge Teil 2
Die besten Kapitel in dem Roman The Deluge - und warum ich sie für die besten halte.
Belletristik · 29. Januar 2024
Wie hat er das nur gemacht? Analyse The Deluge Teil 1
Ich untersuche Kapitel aus The Deluge, die mich ganz besonders stark mitgenommen haben, um herauszufinden, wie er es geschafft hat, mich so stark emotional zu involvieren.

Mehr anzeigen