Kinderbuch

Kinderbuch · 23. Mai 2024
Gut mit anderen auskommen von Natasha Daniels
Zielgruppe Grundschule: Wie man Freund:innen gewinnt (und behält) für sehr junge Menschen Mit großem interaktivem Teil
Kinderbuch · 20. März 2024
Duden Lesestart: Haustiere und Fußball
Perfekt für erste und zweite Klasse oder zum Vorlesen und Schmökern: Weißt du schon alles über Haustiere? und Weißt du schon alles über Fußball? aus der Reihe "Dein Lesestart" von Duden
Kinderbuch · 03. Januar 2023
Mond, Sterne und dazwischen wir: Geschichten aus unserem bunten Universum, herausgegeben von Casjen Griesel und Tina Pahnke
18 Geschichten rund um alles - auch schwierige Themen wie Queerness, Krankheit, Tod, Rassismus, Armut und Mobbing. Und Außerirdische! Mein großes Kind und ich haben das Buch beim Vorlesen getestet. Fazit: Absolute Lese-Empfehlung! Wir lesen viel und das ist die beste Anthologie für Kinder, die ich seit Jahren in der Hand hatte.
Kinderbuch · 03. März 2022
Evie und die Macht der Tiere von Matt Haig
Coole Version des Dr-Doolittle-Themas. Matt Haig schreibt auch Romane für Kinder - und zwar sehr gute. Unsere Tochter ist sehr begeistert. Das haben wir nicht zum letzten Mal gelesen.
Kinderbuch · 01. März 2022
Q-R-T Im Raumschiff nach New York von Ferdinand Lutz
Ein kurzweiliger Comic aus der seltenen Kategorie "Science Fiction für Kinder", der auch für vorlesende Eltern witzig ist.
Kinderbuch · 21. Februar 2022
Ich bin Flocke: Zu viel Talent, zu wenig Möhren von Maren Dammann und Josephine Mark
Tolle, authentische Erzählstimme, klassischer Plot, kurzweilig, witzig, versteckte Pointen und coole Zeichnungen. Ein Genuss für Kinder und vorlesende Eltern.
Kinderbuch · 16. Februar 2022
Zibeline. Band 1. Am anderen Ufer - Comic von Régis Goddyn und Régis Hautière
Toller Comic, der für Erwachsene gruseliger ist als für Kinder. Mit witzigen Figuren, viel phantastischem Inhalt, sogar inklusive SF!
Kinderbuch · 14. Januar 2022
Detektivbüro LasseMaja - das Detektivgeheimnis von Martin Widmark
Sehr coole Illustrationen, gut unterscheidbare Charaktere und leicht verdauliche Länge der Kapitel. Eignet sich auch super zum Vorlesen. Toller Plot, super Figuren, uneingeschränkte Lese-Empfehlung.
Kinderbuch · 03. Januar 2022
Pelipontalus und die Königin der Maschinen
SF für Kinder! Das kommt ja selten genug vor. Meine Tochter war schwer begeistert und auch ich habe das ganz gern vorgelesen.
Kinderbuch · 10. Dezember 2021
Extrem cooler Comic über Monster für Kinder etwa im Alter bis zehn Jahre. Mehr davon! Sagen Kind und vorlesende Mutter.

Mehr anzeigen