Literaturmagazin

Literaturmagazin · 20. November 2020
Mein Horizont ist nach dem Lesen einer neuen Ausgabe immer ein wenig größer und weiter als davor. Außerdem haben die Autor*innen eine sympathische Art, mit queeren und diversenen Themen umzugehen. Das übergeordnete Thema dieser Ausgabe lautet "Held*in" und es dominieren die Sachtexte. Es gibt aber auch sechs Kurztexte, eine Kurzgeschichte und einen Comic.
Literaturmagazin · 04. November 2020
Wieder eine tolle Ausgabe des Veilchen-Magazins. Ich kann die Zeitschrift für Autor*innen und auch Lesende sehr empfehlen. Eine Ausgabe enthält Kurzgeschichten, Lyrik, Rezensionen und einen Überblick über aktuell laufende Wettbewerbe.
Literaturmagazin · 23. Oktober 2020
Für mich Erstkontakt zur Nova, auch wenn ich immer die Exodus und die Corona-Zeitschrift bereits kenne. Ebenfalls eine tolle Zeitschrift mit einem sehr hohen Niveau bei den Kurzgeschichten.
Literaturmagazin · 03. Oktober 2020
Neun Horrorstories, sieben davon von deutschen Autor*innen. Immerhin drei sind von Frauen. Die allermeisten haben mich voll abgeholt! Empfehlung: abends unter der Bettdecke lesen. Das ist immerhin schon die 14. Ausgabe des Magazins.
Literaturmagazin · 22. September 2020
Dieses Science Fiction Magazin ist kostenlos und als eBook bei den üblichen Verdächtigen erhältlich. Es enthält viele coole Artikel, zwei Kurzgeschichten und macht regelmäßig Ausschreibungen. Der Name ist übrigens Zufall: Die Zeitschrift heißt schon seit mehr als zwanzig Jahren so.
Literaturmagazin · 14. September 2020
Dieses Fanzine kommt im altmodischen Zeitungs-Look daher. Es enthält zwei Kurzgeschichten und Poesie von Goethe.
Literaturmagazin · 07. September 2020
Das Literaturmagazin Veilchen enthält neben Rezensionen und einem Lesetagebuch auch Kurzgeschichten und Poesie. Hier rezensiere ich die vier unterhaltsamen Kurzgeschichten der Ausgabe 70.
Literaturmagazin · 01. September 2020
Juchei, sie ist endlich da! Mit dem zweiten Teil der Betrachung von Orks im rassistischen Kontext von J. M. Hodes, einigen coolen Kurzgeschichten und Rezis.
Literaturmagazin · 01. August 2020
Gemeinsam mit H. W. Franke in einem Magazin abgedruckt zu werden ist so übel nicht. Dazu noch die coolen Illustrationen. Exodus macht etwas her, ein sehr schönes Magazin mit klarem Fokus auf Stories & Grafik. Ich habe hier mal jede Story einzeln rezensiert und außerdem zu Einreichungsmöglichkeit recherchiert.
Literaturmagazin · 28. Juli 2020
Eines meiner Ziele ist es, einmal eine Kurzgeschichte in der phantastisch! zu veröffentlichen. Daher lese ich diese besonders aufmerksam. Kurzrezension der Stories in Ausgaben 76,77 und 79. Dabei werde ich mal hier mal da aus Versehen Fan einer neuen Autor*in...

Mehr anzeigen