Literaturmagazin

Literaturmagazin · 05. Mai 2022
Exodus Ausgabe 44: Science Fiction Stories & Phantastische Grafik
13 Kurzgeschichten in gewohnt hoher Qualität, dazu tolle Illustrationen, eine Bildergalerie und ein Essay zum Abschluss.
Literaturmagazin · 25. April 2022
Alraune Ausgabe 2: Das Ende der Welt
Tolles Gesamtkonzept! Die Geschichten sind miteinander verbunden, der Lesespaß ist gleich viel größer, wenn man vorn beginnt und bis hinten alles liest, so werden auch alle losen Enden verknüpft. Sogar Gemeinsamkeiten in der B-Story gibt es zu entdecken! Gelungene Ausgabe.
Literaturmagazin · 20. April 2022
Weltenportal Ausgabe 3 herausgegeben von Chris Grimm
Zehn Kurzgeschichten, ein Comic, sieben Artikel und Interviews, dazu Rezensionen - die neue Ausgabe des Weltenportals ist da!
Literaturmagazin · 10. Februar 2022
NOVA 31- Magazin für spekulative Literatur
Zehn Geschichte, zwei davon womöglich Highlights des Jahres. Die neue Ausgabe der NOVA ist gelungen.
Literaturmagazin · 30. Januar 2022
Uncanny Magazine Issue 36 Sept/Oct 2020
Gekauft, weil eine Short Story darin 2021 den Hugo geholt hat - fand dann aber doch die meisten anderen Geschichten besser.
Literaturmagazin · 28. Januar 2022
Clarkesworld Magazine Issue 182
Alles klar. Die habe ich jetzt abonniert. Geschichten, die coole Technik und vielschichtige Figuren sowie menschliche Prämissen verbinden.
Literaturmagazin · 09. September 2021
Queer*Welten 6
Endlich die Nummer 6! Die drei Kurzgeschichten sind dieses Mal eher im Bereich Fantasy angesiedelt. Der Essay von Aiki Mira dreht sich um mein Lieblingsthema: Queer Science Fiction.
Literaturmagazin · 10. Juli 2021
Haller 17 - SPAM! Haller: Literaturzeitschrift herausgegeben von Corinna Griesbach
Wer sich mal in aller Kurzweiligkeit unterhalten lassen möchte, sollte hier zugreifen - elf sehr coole Stories zum Thema SPAM!
Literaturmagazin · 07. Juni 2021
Weltenportal - Das Magazin herausgegeben von Christoph Grimm
Phantastische Kurzgeschichten, Interviews mit deutschsprachigen Autor:innen und Rezensionen - genau mein Ding!
Literaturmagazin · 14. April 2021
Veilchen #73  Literaturmagazin herausgegeben von Andrea Herrmann
Das neue Veilchen ist da! Ich bin ja mittlerweile Stammleserin und mein Abo geht nun in das zweite Jahr. Auch diese Ausgabe enthält wieder sechs Kurzgeschichten, ein Lesetagebuch, zwei Rezensionen und Lyrik.

Mehr anzeigen