Belletristik

Belletristik · 18. Januar 2022
Vernetzt von Marianne Labisch
Deutschsprachiger Krimi von einer Autorin, die sonst eher in der SF zu Hause ist. Schöne B-Story und eine Prämisse, mit der ich mitgehe.
Belletristik · 11. Januar 2022
Dahinter Anthologie herausgegeben von Magret Kindermann
Sieben Geschichten, die ihre eigentlich Handlung und Botschaft verstecken. Was machst du gerade? Niemand macht was!
Belletristik · 10. Januar 2022
Ilka McCree: Tochter aus blutigem Hause von V. A. Kramer
Toller, schlanker Roman mit einem Plot, bei dem die Heldin ständig in Schwierigkeiten gerät - und das, obwohl sie eigentlich ganz gut gegen Probleme gerüstet ist. Auftakt einer Serie, der aber auch gut für sich alleine stehen kann.
Belletristik · 07. Januar 2022
900 Seiten in zweieinhalb Tagen weggelesen - einer der spannendsten Romane, die ich 2021 gelesen habe. Was, wenn der Strom weg ist? Ohne Vorwarnung. Ja, alles. Auch in Akkus, Batterien und Notstromaggregaten.
Belletristik · 06. Januar 2022
Meine Top 15 der deutschsprachige SF-Kurzgeschichten 2021
Meine ganz persönlichen Top 15 der deutschsprachigen SF-Kurzgeschichten in 2021
Belletristik · 17. Dezember 2021
Am Anfang war das Bild - Anthologie herausgegeben von Uli Bendick, Aiki Mira und Mario Franke
Zuerst standen die Bilder fest - und diese dienten dann als Inspiration für die Geschichten. Achtzehnmal Science Fiction Kurzprosa - eine der besten SF-Anthologien des Jahres 2021.
Belletristik · 13. Dezember 2021
Gastrezension: Koloniewelten-Bände von Galax Acheronian
Wow! Eine Wahnsinns-Rezension - Peter Poppe hat alle sechs bisher erschienenen Bände der Koloniewelten gelesen und für uns rezensiert. Und siehe da: Die Bände platzen bald vor Einfallsreichtum, Intrigen und unerwarteten Wendungen.
Belletristik · 13. Dezember 2021
2050 Spendenanthologie herausgegeben von Anne Polifka und Jennifer Schumann
Hier waren zwei Dinge vorgegeben: Die Jahreszahl, in der die Geschichte spielen soll und, dass es einen SF-Anteil geben muss. Die Einnahmen der Anthologie kommen einem guten Zweck zugute.
Belletristik · 13. Dezember 2021
Der zweite Schlaf von Robert Harris
Ein faszinierender, verstörender, spannender Roman von beträchtlichem aktuellen Belang. Wieder eine Gastrezension von Horatio. Danke dafür.
Belletristik · 06. Dezember 2021
Spuk in Hill House von Shirley Jackson (Gastrezension von Horatio)
Die Gastrezension von Horatio zu einem absoluten Meilenstein der Horrorliteratur.

Mehr anzeigen