Belletristik

Belletristik · 22. Juli 2022
Freier Fall von Hans Jürgen Kugler
Außerhalb der Komfortzone, schön zu lesen, schwer zu besprechen: "Er hatte alle Zeit, die ihm noch blieb. Aber auch nichts, was er damit hätte anfangen können. Zeit für Zeit." (S. 118)
Belletristik · 18. Juli 2022
Robert Silverberg - Personality Band und was ich jetzt noch von ihm lesen möchte
Nach wochenlangem Lesen bin ich endlich fertig mit dem Silverberg-Personality-Band und habe entschieden, was ich noch von Silverberg lesen möchte.
Belletristik · 14. Juli 2022
Comic: Frankenstein nach Mary Shelley von Georges Bess
Diese Comic-Adaption setzt zunächst eigene Prioritäten und kehrt dann enger an das Original zurück. Schöne, sehr explizite Bilder mit einem stärkeren Fokus auf Horror als das Original.
Belletristik · 07. Juli 2022
Zwielicht 17 - das deutsche Horrormagazin
Die aktuelle Ausgabe der Zwielicht hat mir außerordentlich gut gefallen. Nicht nur, weil auch SF drin war.
Belletristik · 06. Juli 2022
Frozen, Ghosted, Dead von Sameena Jehanzeb
Bisher auch unter den Top-5 der deutschsprachigen SF-Romane aus 2022 für mich - sehr spannend, unterhaltsam und toller Weltenbau!
Belletristik · 01. Juli 2022
Titans Kinder von Aiki Mira
Großartige Geschichte! Denkt alte SF-Ideen auf eine Art weiter, die einfach nur geil ist. Mit Figuren, so plastisch, ich würde mich nicht wundern, wenn Rain hier plötzlich vor der Tür stehen würde. Und einem wundervollen Schluss.
Belletristik · 10. Juni 2022
Babang Luksa von Nicasio Andres Red
Babang Luksa von Nicasio Andres Red in der Zeitschrift "Reckoning 6" ist ein weiteres tolles Beispiel für #QueerSF
Belletristik · 24. Mai 2022
Wind gets her own place von Joe M. McMermott
Slice of Life, Coming of Age, Queer*SF und Hibernation - dazu eine tolle Story! Aus der Analog vom Januar 2022
Belletristik · 17. Mai 2022
Science-Fiction-Anthologie 2021 herausgegeben von W. J. Marko
Eine Anthologie mit SF-Geschichten, entstanden aus einem Wettbewerb, der 2022 wiederholt werden soll.
Belletristik · 15. Mai 2022
Zombie Zone Germany: Elegie von Janika Rehak
Zombie Roman trifft komplexe Beziehungen zwischen Menschen trifft gut geschriebenen Roman - das war doch für mich, oder?

Mehr anzeigen