Belletristik

Belletristik · 18. März 2024
Peter Cawdron: Erstkontakt – Der Sturm (Gastrezension von Chris Witt)
„Erstkontakt – der Sturm“ ist eine hochspannende Erzählung, die um die faszinierende Idee der Entdeckung von Hinterlassenschaften einer extraterrestrischen Kultur kreist, unserer eigenen weit voraus.
Belletristik · 04. März 2024
Tachyon: Die Waffe von Brandon Q. Morris
Der erste Teil von Morris' neuer Trilogie hat mich stark beeindruckt: Coole Plotwendungen, viel Spannung und plastische Figurenbeziehungen
Belletristik · 20. Februar 2024
[empfindungsfæhig] von Reda El Arbi
Science Fiction aus der Schweiz mit ausgefeiltem Weltenbau zu KI, Kriegen, neuen Zusammenschlüssen und fiesen Kampfansagen mit einer Menge Spaß und einigen tollen Plot-Twists.
Belletristik · 20. Februar 2024
Gastrezension: P. Djèlí Clark: Meister der Dschinn
Mitreißend geschrieben, spannend, witzig und voller kluger und fantastischer Einfälle – „Meister der Dschinn“ ist ein Fantasy-Schmöker mit Tiefgang, der Lust auf Mehr macht. Zum Glück ist mit „Der Spuk in Luftbahnwagen 015“, der im März erscheinen soll, schon Nachschub unterwegs. Gastrezension von Chris Witt
Belletristik · 19. Februar 2024
Wir sind (die) Weltklasse von Tanya Lieske und Sybille Hein
Ein tolles, witziges, sehr rasantes Buch mit Zielgruppe (ungefähr) Grundschüler:innen (die Figuren sind in der zweiten Klasse). Thema Diversität, Integration und eine Menge Spaß!
Belletristik · 30. Januar 2024
A Feast for Flies - written by Leigh Harlen
A short novel with much suspense and great characters (and a great dog), plus some very bad antagonists.
Belletristik · 29. Januar 2024
Wie hat er das nur gemacht? Analyse The Deluge Teil 2
Die besten Kapitel in dem Roman The Deluge - und warum ich sie für die besten halte.
Belletristik · 29. Januar 2024
Wie hat er das nur gemacht? Analyse The Deluge Teil 1
Ich untersuche Kapitel aus The Deluge, die mich ganz besonders stark mitgenommen haben, um herauszufinden, wie er es geschafft hat, mich so stark emotional zu involvieren.
Belletristik · 26. Januar 2024
A traveller in Time: The critical Practice of Maureen Kincaid Speller edited by Nina Allan
A book about reviews and science fiction essays? I am all-in!
Belletristik · 26. Januar 2024
Die Wand von Marlen Haushofer
Beeindruckender Klassiker aus dem deutschsprachigen Raum, definitiv phantastisch, wenn auch nicht ganz Science Fiction.

Mehr anzeigen