Veröffentlichte Kurzgeschichten

Bevor noch alle den Überblick verlieren - hier eine Aufstellung über die bisher veröffentlichten Kurzgeschichten. Ggf. kommt auch bald mehr dazu.

 

Die nichtphantastischen Veröffentlichungen von 1995 bis 2021 lasse ich mal weg, lasst uns mal auf das Hier und Jetzt schauen.

Veröffentlichungen 2022

Minerva, gemeinsam mit Angelika Brox in der Exodus 44 

Das Surrogat im Elsterconband 

Morsche Haut in der Anthologie Der Tod kommt auf Zahnrädern

 

Morsche Haut wurde übrigens für den KLP nominiert und auch für den DSFP.

Veröffentlichungen 2023

Der Spielplatz in Jenseits der Traumgrenze (die gibt es auch als kostenlose Lesung im Podcast, vollständige Story und danach Interview geführt von Nelo Locke)

Nanita findet Leben in Ferne Horizonte 

Turn me to evil im Kalender im Verlag Torsten Low (September 2023)

Die Geburtstagsparty im Weltenportal (Ausgabe 5, Herbst 2023)

 

 

Bald kommen auch:

Das hier ist nicht Bullerbü beim Hirnkost Verlag in der Anthologie zum Thema Flüchtlinge herausgegeben von Marianne Labisch (Coming soon März 2024)

 

Trauergeschäfte in der Exodus 47 (Coming soon 2023)

Podcast-Projekte

Seit dem 1. Dezember 2021 habe ich einen eigenen Podcast: Literatunnat

 

 

 

 

Außerdem habe ich bei den ersten drei Folgen des Buchcastings mitgemacht - gemeinsam mit Dirk, der ebenfalls Autor ist und viele Rezensionen schreibt (meistens bei Lovelybooks). Die betreffenden Folgen sind zwischen September und November 2021 erschienen.

 

In der ersten Folge besprechen die Kurzgeschichte "Wagners Stimme" von Carsten Schmitt, die 2021 den Deutschen Science Fiction Preis gewonnen hat. Die Kurzgeschichte kann man kostenlos bei Tor Online lesen.  

In Folge 2 ging es um "Der Marsianer" von Andy Weir und in der dritten und letzten Folge um "Der Heimweg" von Sebastian Fitzek.

Hier der Feed  

Link zu YouTube